„Lasst uns froh und munter sein…”

KiTa Nikolaus
© junikum GmbH

Oer-Erken­schwick. Die Kin­der hat­ten sich bes­tens auf den Tag vor­be­rei­tet und flei­ßig ihre Stie­fel geputzt. Nach allen Anstren­gun­gen am Vor­tag, besuch­te der hei­li­ge Mann am Mon­tag dann auch die Kin­der in der KiTa des juni­kum. Er hat­te vie­les zu berich­ten, hat­te er die Kin­der in den letz­ten Mona­ten doch sehr auf­merk­sam beob­ach­tet und sich man­che Noti­zen in sei­nem »gol­de­nen Buch« gemacht. Als Dank für die lie­be Begrü­ßung und den kräf­ti­gen Gesang, gab es für jedes Kind Lecke­rei­en vom Niko­laus. Wie schön, dass der gute Mann trotz aller Umstän­de in die­sem Jahr zum Besuch anreis­te. Und dass er auf Abstand blei­ben muss­te, war so man­chem Kind, wel­ches von sei­ner Erschei­nung beein­druckt war, gar nicht unrecht.

 


 

  Über­sicht Kita-News…