Eine Dienstgemeinschaft der Vielfalt

Wir sind eine viel­fäl­ti­ge Dienst­ge­mein­schaft! Rund 180 Mitarbeiter*innen unter­schied­li­cher Lebens­er­fah­rung, Iden­ti­tät und Her­kunft set­zen sich täg­lich für Kin­der, Jugend­li­che und Fami­li­en ein.

In unse­rer Dienst­ge­mein­schaft erfah­ren alle Mitarbeiter*innen, unab­hän­gig ihrer Her­kunft, ihrer Natio­na­li­tät, ihrer Reli­gi­on, ihres Geschlech­tes, ihrer Iden­ti­tät oder sexu­el­len Ori­en­tie­rung unbe­ding­te Annah­me und Wert­schät­zung. Als katho­li­sche Ein­rich­tung lei­tet uns unser Glau­be und die Ori­en­tie­rung am Leben.
Daher wol­len wir jeder/ jedem Mitarbeiter*in fair und wert­schät­zend begegnen.
Wir wol­len einen Arbeits­platz bie­ten, an dem die Mitarbeiter*innen sich mit ihren ganz per­sön­li­chen Stär­ken ein­brin­gen und ver­wirk­li­chen können.

Wir posi­tio­nie­ren uns ganz klar für Viel­falt und gegen Ausgrenzung!

In unse­rer Gemein­schaft haben extre­mis­ti­sche, demo­kra­tie­feind­li­che, natio­na­lis­ti­sche und dis­kri­mi­ne­ren­de Posi­tio­nen kei­nen Platz.

Viel­falt und Inklu­si­on sind für uns mehr als Wor­te. Sie sind fes­te Prin­zi­pi­en, die uns jeden Tag lei­ten. Viel­falt berei­chert unse­re Arbeit, sie ermög­licht Krea­ti­vi­tät und Inno­va­ti­on. Wir schaf­fen eine Ver­bin­dung der ein­zig­ar­ti­gen Eigen­schaf­ten, Fähig­kei­ten und Erfah­run­gen unse­rer Mitarbeiter*innen und stel­len sie vol­ler Stolz in den Dienst am Menschen.
 


 

  arbei­ten im junikum