Wir sind Familienzentrum

(c) Shutterstock

Unse­re Kita stim­bergZWER­GE ist nun Fami­li­en­zen­trum NRW! In den letz­ten Mona­ten haben wir neben allen Ent­wick­lun­gen in Fol­ge der Eröff­nung der neu­en Ein­rich­tung auch unse­re Ange­bo­te und Struk­tu­ren als Fami­li­en­zen­trum entwickelt.

Zum 31.07.2022 wur­de das Zer­ti­fi­zie­rungs­ver­fah­ren abge­schlos­sen. Wir freu­en uns, dass wir nun die­ses Güte­sie­gel tra­gen können.

Doch neben dem Güte­sie­gel ist uns weit mehr wert, wel­chen Nut­zen Fami­li­en von unse­ren Ange­bo­ten haben. Denn nicht die Ver­pa­ckung ist ent­schei­dend, son­dern der Inhalt.

  • Wir bie­ten unter­schied­li­che Bera­tungs­an­ge­bo­te für Eltern und Fami­li­en an.
  • Fami­li­en kön­nen zu uns kom­men, wenn Sie Rat und Unter­stüt­zung benötigen.
  • Wir füh­ren Kur­se für Kin­der und/oder Eltern durch und bie­ten Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zu Fami­li­en­the­men an.
  • Wir ent­wi­ckeln Struk­tu­ren, die die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf fördern.

Uns ist wich­tig, dass Kin­der unab­hän­gig von sozia­ler Schicht, Geschlecht, Natio­na­li­tät, Kul­tur oder Reli­gi­on einen guten Start ins Leben haben. Daher ste­hen die Ange­bo­te des Fami­li­en­zen­trums allen Fami­li­en in Oer-Erken­schwick offen.