handwerklich geschickte*r Mitarbeiter*in für die Haustechnik (m/w/d)
Vielfältige Aufgaben und Kontakt zu Kolleg*innen.
Es ist nicht nur die Vielfältigkeit unserer Aufgaben, die uns zufrieden macht. Zu wissen, dass wir dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche einen guten Lebensort im junikum haben, macht den Job in der Haustechnik zu einer Aufgabe.
Das WIR prägt
Unsere Kolleg*innen im junikum sowie die Bewohner*innen in den unterschiedlichen Häusern und Standorten sind unsere Kund*innen. Das spürt man auch, wenn wir vor Ort sind - das ist ganz anders als im Kundendienst unterwegs zu sein.
Es ist toll, dass wir dadurch ganz viel in Kontakt sind - nicht nur, wenn wir bei Festen am Grill mitarbeiten. Das prägt das Miteinander und wir lernen dabei fast alle Kolleg*innen kennen.
Vielfältige Aufgaben und neue Lernfelder
Jeden Tag warten andere Arbeiten auf uns. Das Spektrum reicht von einfachen Reparaturen, der Montage von Möbeln, bis hin zu Renovierungsarbeiten und zur Wartung Geräten und Anlagen.
Auch wenn die Aufträge von der Teamleitung disponiert werden, arbeitet jede*r recht eigenständig und hat seine/ ihre fachlichen Schwerpunkte. Aufgrund der Vielfalt des Arbeitsbereiches sind wir "Allrounder" und arbeiten uns immer wieder in neue Bereiche ein.
Sie wollen mehr über die Vielfalt in der Haustechnik erfahren?
Dann beantworte ich gerne Ihre Fragen.
Rainer Bylitza, Teamleiter Haustechnik
rbylitza@junikum.de
0160 909 344 40
Sie bekommen im junikum
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- geregelte Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub im Jahr plus 1 AZV-Tag
- aufgabenbezogene Fortbildungen
- tarifliche Bezahlung (AVR) nach Tätigkeit zzgl. Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
- Möglichkeit zur Führung eines Lebensarbeitszeitkontos
- JobRad-Leasing für Mitarbeiter*innen
Das bringen Sie mit
- technisches und handwerkliches Geschick, bevorzugt mit einer handwerklichen Ausbildung (z.B. im Bereich Elektronik, Mechanik, Metallbau, Holzverarbeitung, ...)
- Fahrerlaubnis der Klassen B und BE (für Fahrzeuge mit Anhänger)
-
Bereitschaft sich zu einem grenzachtenden Umgang gegen (sexualisierte) Gewalt zu verpflichten
- erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
Wir sind eine mittelständische Einrichtung mit über 200 Mitarbeiter*innen. Unsere Hauptstandorte befinden sich in Oer-Erkenschwick (Geschäftsstelle) und Gladbeck. Unsere fast 20 Miet- und Eigentumsobjekte sind auf den Kreis Recklinghausen sowie auf Selm-Cappenberg verteilt.
Zu den Aufgaben der Haustechnik gehören z.B.
- Kleinreparaturen und Instandsetzungen
- Überwachung von Reparaturarbeiten
- Wartung und Reparatur des Inventars
- Transport von Möbeln, Waschmaschinen etc.
- Wartung des Fuhrparks
- Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit
- Unterstützung bei internen Veranstaltungen und Festen
Am Ende zählt der persönliche Eindruck.
Überzeugen Sie sich selbst: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!
- Wenn Sie uns schreiben, erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag eine Antwort. Ihre Fragen können wir am schnellsten in einem Telefonat besprechen und auch direkt einen Termin vereinbaren.
- In einem ersten Kennenlernen stellen Marcus Trachternach (Personalleitung) und Thomas Kurth (Geschäftsleitung) Ihnen das junikum und Ihren Aufgabenbereich vor und klären vorab wichtige Fragen. Ob wir dazu noch Unterlagen von Ihnen benötigen, teilen wir Ihnen vorher mit.
-
Rainer Bylitza (Teamleitung) vereinbart mit Ihnen danach einen zeitnahen Hospitationstermin.
Damit Sie die Hospitation gelassen antreten können, bekommen Sie von uns vorab eine Info, wie die Hospitation organisiert sein wird und worauf es ankommt. - Wenn beide Seiten JA sagen, erhalten Sie anschließend den Entwurf Ihres Arbeitsvertrages.
Werden Sie der/ die neue Allrounder*in im junikum!

Infos zum junikum auf www.junikum.de oder unseren Social-Media-Seiten bei Facebook und Instagram
Marcus Trachternach
Bereichsleitung Verwaltung | Personal
Tel.: 02368/ 81854-21