Ein bewegender Abschied aus der Oase

Vor fast 25 Jah­ren begann der SkF mit einer klei­nen Ein­rich­tung sein Enga­ge­ment für Kin­der. Damals war es den ehren­amt­lich Täti­gen um Chris­ta Schnier­ing ein Anlie­gen, geflüch­te­ten Kin­dern eine Per­spek­ti­ve zu bie­ten und ihnen und ihren Fami­li­en die Inte­gra­ti­on zu erleich­tern. Nun hat sich der SkF um Eli­sa­beth Kab­beck aus der Kin­der­ta­ges­stät­te Oase an der Bres­lau­er Stra­ße ver­ab­schie­det. Im August über­nimmt das juni­kum die Trä­ger­schaft der Ein­rich­tung. Es war ein sehr bewe­gen­der Abschied, der die lan­ge Ver­bun­den­heit des SkF mit der Ein­rich­tung spür­bar wer­den ließ. Allen vor­an galt der Dank Chris­ta Schnier­ing, die die Oase lan­ge gelei­tet, maß­geb­lich mit geprägt hat und mit ihr bis heu­te sehr ver­bun­den ist.

Oase

juni­kum-Geschäfts­füh­rer Tho­mas Kurth dank­te dem SkF für das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en. In sei­ner Rede stell­te hob er vie­le gemein­sa­me Wur­zeln her­vor, die die katho­li­schen Orga­ni­sa­tio­nen mit­ein­an­der ver­bin­den. Höhe­punk­te waren die Bei­trä­ge der Kin­der und Mitarbeiter*innen zum Lied »Ich schenk dir einen Regen­bo­gen« und das von Eltern und Kin­dern vor­ge­tra­ge­ne Lied »Steht auf, wenn ihr Oase seid!« Wir freu­en uns auf die neue Her­aus­for­de­rung und die Wei­ter­füh­rung der gelun­ge­nen Arbeit!

 


 

  Oase-News