Spende ermöglicht Kindern und Jugendlichen besondere Erlebnisse

Seit vie­len Jah­ren unter­stützt die Fami­lie Nei­ses das juni­kum. Zum 30-jäh­ri­gen Jubi­lä­um der Fir­ma Nei­ke haben Geschäfts­füh­rer Ste­phan Nei­ses und Fir­men­grün­der Gün­ter Nei­ses bei ihren Kund*innen und Geschäftspartner*innen statt übli­cher Prä­sen­te Spen­den für das juni­kum erbe­ten. Beim Jubi­lä­ums­fest gab es zudem eine Tom­bo­la zuguns­ten des juni­kum und die Fami­lie Nei­ses hat den Betrag zudem noch aufgestockt.

Einen Spen­de­scheck über 8.000 Euro konn­ten Ste­phan und Gün­ter Nei­ses nun an juni­kum-Geschäfts­füh­rer Tho­mas Kurth über­ge­ben. Ange­sichts die­ser beacht­li­chen Sum­me war Tho­mas Kurth sprach­los und hoch erfreut. Vor fast 20 Jah­ren wur­de mit den Spen­den von Gün­ter Nei­ses der »Cool­Tour-Fonds« im juni­kum ein­ge­rich­tet. Seit­dem ermög­li­chen wir Kin­dern und Jugend­li­chen, die wir im juni­kum betreu­en, damit beson­de­re Erfah­run­gen im Bereich Erleb­nis­päd­ago­gik und Kul­tur. Vom Wan­der­ur­laub auf Mal­lor­ca, Back­pa­cker-Tour an den Chiem­see bis hin zu Kunst­pro­jek­ten. Wir bedan­ken uns bei allen, die die­se enor­me Spen­den­sum­me zusam­men­ge­tra­gen haben. Ins­be­son­de­re dan­ken wir dem Enga­ge­ment der Fami­lie Nei­ses und ihrer Ver­bun­den­heit zu unse­rer Einrichtung.

 


 

  Spen­den-Por­tal