Moonlight-Shopping-Team unterstützt tiergestützte Pädagogik

Das Damen-Moonlight-Shopping-Team aus Lüdinghausen-Seppenrade ist ein Zusammenschluss an Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen Second-Hand-Markt zu organisieren.

Die Damen haben sich vor vielen Jahren über die gemeinsame Kindergartenzeit ihrer Kinder kennengelernt und beschlossen diesen Second-Hand-Kleidungsmarkt zu initiieren. Seit nunmehr 11 Jahren findet ein bis zweimal jährlich das Moonlight-Shopping für Damen in Seppenrade statt.

Der Erlös dieses Marktes geht zu 80% an die Verkäufer, die ihre Kleidung dort zum Verkauf abgeben. 20% des Erlöses behalten die Damen des Moonlight-Shopping-Teams und spenden diesen Betrag an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Seppenrade.

In diesem Jahr hatte auch die junitSIRIUS das große Glück eine großzügige Spende zu erhalten. 300€ wurden uns am 14.12.2017 durch das Damen-Moonlight-Shopping-Team übergeben. Diese Spenden werden wir sachbezogen dafür nutzen, um unsere tiergestützte Arbeit weiter auszubauen bzw. neue Materialen dafür anzuschaffen.

Wir bedanken uns auch im Namen der Kinder und Jugendlichen ganz herzlich bei Anja Wies und ihrem Team für die großzügige Spende.