Sommerfest als Juli-Highlight

OER-ERKENSCHWICK – Der Beginn der Sommerferien wird im junikum traditionell mit dem Sommerfest in Oer-Erkenschwick gefeiert. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Kinder, Jugendliche und Familien der Einladung gefolgt und haben das Event zu einem richtigen Highlight werden lassen.

2016_junikum_sommerfest_8006

Auf der großen Wiese an der Kirchstraße waren allerlei Angebote für Groß und Klein dabei: Eine Riesen-Torwand forderte die Ballkünste der Besucher heraus, beim Kinderschminken wurden fantastische Masken auf die Gesichter gezaubert, es konnten Schlüsselanhänger gebastelt und Freundschaftssteine gestaltet werden.

2016_junikum_sommerfest_8043

Natürlich durften auch die kulinarischen Genüsse nicht fehlen. Die Kolleginnen der Hauswirtschaft verwöhnten die Besucher mit Kaffee und leckerem Kuchen, herzhaften Würstchen vom Grill, kühlen Getränken und frischem Obst. Auch ein leckerer Cocktail wurde den Gästen serviert.

2016_junikum_sommerfest_7761

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune wurde gespielt und gelacht. Auch viele ehemalige Bewohner haben den Weg zur Kirchstraße gefunden und trafen beim »Meeting-Point« des Jugendwohnens auf alte Bekannte.

2016_junikum_sommerfest_8021

Zwei Herausforderungen der besonderen Art waren zum ersten Mal auf dem Sommerfest zu bestaunen. Der große Hindernisparcours zog die Kinder in seinen Bann und beim Kistenklettern konnten die Jugendlichen und Erwachsenen ihren Mut in sieben Metern Höhe unter Beweis stellen. So kann der Sommer starten!


Alle Bilder: © junikum GmbH